Schriftgrösse: A A A

Generalversammlung 2008

Neuwahlen und Weihnachtsaktivitäten beim Kirchenchor!


Bei der diesjährigen Generalversammlung, am 16. Nov. 2008, im Gasthof Schwaiger wurde der Vorstand neu gewählt. Chorleiter: Hans Krigovszky, Obmann: Hans-Peter Thaler, Kassier: Hubert Danler, Schriftführer: Bettina Entner, Stellvertreter: Annemarie Ager.
Florian Klingler ist unser Organist.

Auch heuer kann der Kirchenchor wieder auf eine ereignisreiche Weihnachtszeit zurückblicken. Auftakt war die musikalische Gestaltung des Maria Empfängnis-Festgottesdienstes mit verschiedenen Weihnachtsliedern am 8.Dezember. Bei der Nachtwallfahrt in Mariathal, am 13. Dezember um 19.00 Uhr, gestalteten wir den sehr gut besuchten Gottesdienst. Als Anerkennung wurden wir vom Breitenbacher Annabund zu einem Abendessen und geselligen Beisammensein ins Gasthaus Mariathal eingeladen.

Am Montag, den 15. Dez., nach der Singprobe machten wir in unserem Probelokal eine Weihnachtsfeier, bei der auch unser neuer Pfarrer Dekan Tobias Giglmayr und der Diakon Christoph Eder anwesend waren.

Bei der Christmette, am 24. Dez. um 22.00 Uhr, wurde die „Kleine Stille-Nacht Messe“, die von unserem ehemaligen Pfarrer Josef Gmachl komponiert wurde, aufgeführt. Am Christtag, beim Hochamt um 8.30 Uhr, sangen wir die Weihnachtsmesse von Raimann, die traditionsgemäß am Dreikönigstag wiederholt wurde.


Bericht: Annemarie Ager