Schriftgrösse: A A A

Jahreshauptversammlung 2010

Erstmalig fand die Jahreshauptversammlung des Breitenbacher Kirchenchores am Sonntag Vormittag den 21. November 2010 statt.
Nach der Umrahmung des Hochamts um 8.30 Uhr mit der „Missa Jubilate“ trafen wir uns zum offiziellen Teil beim Gasthof Schwaiger.
Mit 38 Chorproben, 27 Messgestaltungen, 1 Hochzeit, 9 Beerdigungen und 4 sonstigen Ausrückungen konnten wir auf ein recht ereignisreiches Vereinsjahr zurückblicken.

Besondere Höhepunkte waren das Jubiläum von Dekan Tobias Giglmayr (50)sowie auch die Geburtstagsfeiern zu Ehren unserer Sängerinnen Dora Adamer (70ger) und Susanne Lenk (40ger). Natürlich durften wir bei der Verabschiedung von Dekan Tobias Giglmayr und Kooperator B.M. Werner im August und der darauf folgenden Installierung unseres neuen Herrn Pfarrers Piotr Stachiewicz zu Erntedank nicht fehlen.
Zur Gemeinschaftspflege organisierte unser Obmann Hans Peter Thaler auch heuer wieder einen Sommerausflug zu unserer ehemaligen Sopransängerin Resi Zeindl auf die Ludoi Alm.

Unsere Schriftführerin Bettina Entner hat ihr Amt niedergelegt, da sie auf eigenen Wunsch einige Zeit pausieren möchte.
Somit führen Annemarie Ager und Alexandra Schmid nun die Tätigkeiten des Schriftführers weiter. Mit den Grußworten des Bürgermeisters Alois Margreiter endete die Tagesordnung und wir konnten zum gemütlichen Teil übergehen.

Wie man sieht wird es beim Chor nicht langweilig, wir sind ein aktiver Verein bei dem die Gemeinschaftspflege nicht zu kurz kommt.
Wir bemühen uns jedes Jahr neue Messen und Lieder einzustudieren, aber auch die alten bekannten Stücke nicht verloren gehen zu lassen.
Wer Interesse hat bei uns mitzumachen oder reinzuschnuppern, immer MO um 20.00Uhr findet die Chorprobe im Vereinsheim statt. Also an alle Singbegeisterten schaut´s unverbindlich vorbei!

Interessierte können uns unter unserer E-Mail Adresse: kirchenchor[AT]breitenbach.at erreichen oder auf unserer Homepage www.kirchenchor-breitenbach.at reinschauen.


Bericht: Alexandra Schmid, Annemarie Ager



v.l.: Bgm: Alois Margreiter, Bettina Entner, Hans-Peter Thaler



v.l.: Alexandra Schmid, Andrea Hosp, Ulrike Zeindl



v.l.: Susanne Lenk, Maria Thaler, Bettina Entner, Annemarie Ager


Zu den Fotos...