Schriftgrösse: A A A

Aktive Sommermonate (2010) des Kirchenchores

Wie schon seit vielen Jahren nahm der Kirchenchor im April an der Dorfreinigungsaktion der Gemeinde teil, wobei sich unser Gebiet von der Kapelle in Haus bis zum Berglsteinersee erstreckte.

Am 9. Mai gestalteten wir den Muttertagsgottesdienst mit unseren Zither- und Gitarrespielerinnen mit der „Alpenländischen Messe“ von Lorenz Maierhofer.

Zur Geburtstagsfeier von Herrn Dekan Tobias Giglmayr am 15. Mai gaben wir gemeinsam mit den Bläsern der BMK Breitenbach die „Missa Antiqua“ von Friedl zum Besten.

Auch beim Geländelauf des Lauftreff Breitenbach waren wir vertreten, und stellten mit Elisabeth Ehrensberger, Christian Ehrensberger und Hubert Danler eine Kirchenchor-Staffelmannschaft.

Am Montag, den 26.07.2010 konnten wir zwei unserer Chormitglieder zum runden Geburtstag hochleben lassen.
Bei einer gemütlichen Jause und musikalischer Umrahmung von Silvia und Anderl Auer feierten wir mit Dora Adamer ihren 70ger und mit Susanne Lenk ihren 40ger.
Wir gratulieren den Jubilarinnen von ganzem Herzen. Die schöne Feier hat wieder einmal unsere gute Chorgemeinschaft bewiesen und wir freuen uns schon auf viele weitere Jahre gemeinsamen Singens und Musizierens.

Am 14. August hat unsere Alt-Sängerin Maria Thaler ihrem Robert in der Basilika Mariathal das Ja-Wort gegeben. Auf diesem Weg möchten wir euch nochmals die besten Glückwünsche für die gemeinsame Zukunft aussprechen.

Maria Himmelfahrt, am 15 August ist immer ein besonderer Feiertag und so umrahmten wir das Hochamt mit der „Missa Jubilate“. Am Abend folgen auch wir der Einladung der Gemeinde zur Feier verdienter Bürger bei der wir leider auch unseren Dekan Tobias Giglmayr und Kooperator Bernhard Maria Werner verabschieden mussten. Den Abschlussgottesdienst feierten wir am 29. August mit der „Turmbläsermesse“.

Chorausflug 2010 

Am 22. August machten wir unseren diesjährigen Ausflug zur Ludoi Alm/ Kramsach.Um 8.45Uhr bei schönstem Wetter ging´s los zum Sesselift nach Kramsach. Wer wollte konnte auch mit dem Auto über Grünsbach in Münster hinauf fahren. Die anderen teilten sich bei der Bergstadion in zwei Gruppen auf, um entweder direkt von der Bergstadion zur Ludoi Alm abzusteigen oder den Weg über Rosskogel- Zierreinersee – Zierreiner Alm zur Ludoi Alm zu nehmen.

Dort wurden wir von unserer ehemaligen Sopran-Sängerin Resi Zeindl schon erwartet und bestens bewirtet.
Mit Musik und Gesang verging die Zeit viel zu schnell und um 16.00 Uhr hieß es wieder talwärts gehen. Bei der Einkehr im Gasthof Schwaiger ließen wir den gelungenen Tag gemütlich ausklingen.
So bleibt uns nur noch unserer Resi ein herzliches Dankeschön zu sagen, für diesen netten und sehr lustigen Ausflug!

Dorfreinigungsaktion


im Bild: von Links Maria Thaler, Alexandra Schmid, Michaela Kern, Florian Klingler
Foto: Maria Hager

Geburtstagsfeier


im Bild: Susanne Lenk, HP Thaler
Foto: Annemarie Ager

Hochzeit Maria Thaler


Foto: Julia Hellweger

Ausflug 2010


Kurze Pause beim Abstieg
Foto: Arno Rinnergschwentner



Im Bild: Andrea Hosp, und Michael Hausberger
Foto: Annemarie Ager


Zur Bildergalerie