Schriftgrösse: A A A

Jahreshauptversammlung 2012

Am 18. November 2012 lud unser Obmann Hans-Peter Thaler die Mitglieder des Breitenbacher Kirchenchores zur Jahreshauptversammlung ein.
Wie jedes Jahr, gestaltete der Chor die Messe für lebende und verstorbene Mitglieder, heuer besonders für Peter Ingruber.

Im Zuge des Gottesdienstes wurden vom Pfarrer Piotr Stachiewicz die Ehrungen für verdiente Sängerinnen und Sänger durchgeführt.
Er bedankte sich für ihren jahrelangen Einsatz im Dienst der Kirche.

Geehrt wurden:
Jakob und Christian Ehrensberger für 10 Jahre,
Claudia Schipfer für 35 Jahre und
Aloisia Hosp für 50 Jahre beim Kirchenchor.

Anschließend fand im Gasthof Schwaiger der offizielle Teil der Jahreshauptversammlung statt.

Aus dem Tätigkeitsbericht der Schriftführerin ging hervor, dass der Chor mit 34 Proben, 24 Messgestaltungen und 19 Beerdigungen wieder ein sehr aktives Jahr hinter sich hat.
Gesamt konnten wir mit der Beteiligung an der Dorfreinigung, einer Almwanderung zur Nachbergalm und einem Törggeleabend beim Asperhof auf 81 Ausrückungen zurückblicken.

Nach den Berichten des Chorleiters, Organisten, Kassiers, der Kassaprüferin und des Obmannes folgten die Grußworte unseres Ehrengastes Bürgermeister Alois Margreiter.
Beim Chor sind zurzeit 27 Mitglieder. Besonders freut uns der Neuzugang von Christina Ingruber als Sopransängerin.

Unser Chorleiter Florian Klingler befindet sich für sechs Monate beruflich in Hong Kong.
Der Höhepunkt im heurigen Vereinsjahr war der Ankauf eines elektrischen Klaviers, das bereits im Einsatz ist.

Bericht : Annemarie Ager