Schriftgrösse: A A A

Jahreshauptversammlung 2011

Am Sonntag, dem 13.11.2011, trafen sich die Mitglieder des Kirchenchores Breitenbach,
nach der Gestaltung des Sonntagsgottesdienstes für lebende und verstorbene Mitglieder,
beim Krämerwirt zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen.

Im vergangenen Vereinsjahr hatten wir 39 Chorproben, 26 Messgestaltungen und
9 Beerdigungen. Auch bei der Dorfreinigungsaktion waren wir dabei. Somit kamen wir gesamt auf 75 Ausrückungen.

Unser Ehrengast, BM Alois Margreiter, übernahm die Neuwahlen.

Wahlergebnis:
Obmann: Hans-Peter Thaler
Chorleiter: Florian Klingler,
Kassier: Hubert Danler
Schriftführer: Annemarie Ager und deren Stellvertreterin: Alexandra Schmid.

Unser beliebter Chorleiter Hans Krigovszky legte sein Amt nieder. Er führte den Chor von 1987 bis 1993 und von 1999 bis 2011. Zum Dank für sein langjähriges Wirken wurde er bei unserer Generalversammlung 2009 zum Ehrenchorleiter ernannt. Auch von kirchlichen- und weltlichen Institutionen wurden für seine Leistungen mehrere Ehrungen ausgesprochen. Er will weiterhin als Tenorsänger und Orgelspieler tätig sein und sich mit unserem
reichlichen Notenarchiv beschäftigen.
Wir sprechen ihm auf diesem Wege nochmals ein „herzliches Vergeltsgott“ aus und wünschen ihm noch viele schöne, nette und gesunde Jahre.

Die Funktion des Chorleiters übernimmt somit unser Organist Florian Klingler. Wir wünschen ihm dazu viel Erfolg und Freude für seine arbeitsreiche Tätigkeit.

Zurzeit zählt unser Chor 28 Mitglieder. Besonders erfreulich sind die Neuzugänge von Sandra Bahmer und Eva Haaser als Sopransägerinnen.